Anmeldeverfahren

Die Aufnahme eines Kindes erfolgt in der Regel nach folgendem Ablauf:
  1. Die Eltern melden ihr Kind mit dem untenstehenden Anmeldeformular unverbindlich an.
  2. Die Schulleiterin nimmt telefonisch Kontakt auf.
  3. Sobald ein Platz frei wird, werden Kind und Eltern zu einem Gespräch und zur Besichtigung der Schule eingeladen.
  4. Das Kind schnuppert unverbindlich während vier bis fünf Tagen in unserem Unterricht.
  5. Kind, Eltern, Lernbegleiter_innen-Team und Schulleitung entscheiden über eine definitive Aufnahme.
  6. Unterzeichnung des Vertrages
  7. Die ersten zwölf Schulwochen nach Eintritt gelten als Probezeit. Während dieser Zeit ist ein Schulaustritt jederzeit möglich.

Wir nehmen keine Jugendlichen direkt in die Oberstufe auf. Unsere Schüler_innen müssen spätestens anfangs 6. Klasse in unsere Schule eintreten, damit sie sich in unsere Unterrichtsweise einarbeiten können.

Anmeldung für den Aufnahmepool

Angaben des Kindes

MM slash DD slash YYYY

Angaben der Erziehungsberechtigten

This field is for validation purposes and should be left unchanged.