Anmeldeverfahren
Die Aufnahme eines Kindes erfolgt in der Regel nach folgendem Ablauf:
- Die Eltern melden ihr Kind mit dem untenstehenden Anmeldeformular unverbindlich an.
- Die Schulleiterin nimmt telefonisch Kontakt auf.
- Sobald ein Platz frei wird, werden Kind und Eltern zu einem Gespräch und zur Besichtigung der Schule eingeladen.
- Das Kind schnuppert unverbindlich während vier bis fünf Tagen in unserem Unterricht.
- Kind, Eltern, Lernbegleiter_innen-Team und Schulleitung entscheiden über eine definitive Aufnahme.
- Unterzeichnung des Vertrages
- Die ersten zwölf Schulwochen nach Eintritt gelten als Probezeit. Während dieser Zeit ist ein Schulaustritt jederzeit möglich.
Wir nehmen keine Jugendlichen direkt in die Oberstufe auf. Unsere Schüler_innen müssen spätestens anfangs 6. Klasse in unsere Schule eintreten, damit sie sich in unsere Unterrichtsweise einarbeiten können.
Anmeldung für den Aufnahmepool
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